Geistiges, Esoterik, Spiritualität


 

„Ein menschliches Wesen ist Teil des Ganzen, genannt „Universum“, begrenzt in Raum und Zeit. Es erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das von dem Rest getrennt ist, eine Art von optischer Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist eine Art von Gefängnis für uns, das uns auf unsere persönlichen Wünsche und Einwirkungen einiger weniger Personen in unserer näheren Umgebung beschränkt. Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien durch Ausdehnung unseres Mitleids auf alle lebenden Kreaturen und der ganzen Natur in ihrer Schönheit.“
– Albert Einstein

Im Menschen ist die Seele des Ganzen;
die weise Stille; die universelle Schönheit;
zu der jeder Teil und jedes Teilchen
gleich verwandt ist; das ewige Eine.
– Ralph Waldo Emerson

Der entscheidende Schlüssel zum Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat. Diese innere Zufriedenheit verändert Ihren Blick auf die Dinge, so dass Ihr Geist in Frieden verweilen kann.
– Dalai Lama

Das Leben zu entdecken und sich ihm zugehörig zu fühlen ist ein tiefgründiger und komplizierter Prozess in der geistigen Entwicklung. Unsere Existenz hängt von dieser Liebe zum Leben ab, sie trägt unsere Seele, Hoffnung entsteht aus ihrem Fluss.
– Tom Cowan (“Schamanismus ~ Eine Einführung in die tägliche Praxis”)


  • Mooji

    MoojiInspirierende spirituelle Texte vom weltweit bekannten nondualen Satsang-Lehrer Mooji:
    Eine Einladung zur Freiheit – Nimm nichts als du selbst an und du bleibst übrig – Du hast so viel erlebt und nichts davon hat eine Spur hinterlassen – Das erlebende Ich ist die Freiheit, nach der das Gedanken-Ich so angestrengt sucht …weiter

  • Affirmationen und wissenschaftliche Heilmeditationen

    YoganandaJahrzehnte bevor die breite Öffentlichkeit die Kraft der Heilmeditationen für Körper und Geist entdeckt hatte, lehrte Paramahansa Yogananda bereits überall im Land vor begeisterten Zuhörerschaften, wie man die außergewöhnlichen Heilkräfte, die in jedem Menschen verborgen liegen, direkt aktivieren und anwenden kann…
    weiter

  • Bewusstsein ist alles: Über die Natur unserer Erfahrung

    Rupert SpiraRupert Spira lädt dazu ein, die Welt mit neuen Augen zu sehen – ganz von der eigenen Erfahrung ausgehend. Erfahrung meint er in einem ganz radikalen Sinne, als „reine Erfahrung“ ohne subjektive Wertungen, nicht verfälscht durch Interpretationen. Mit einer Reihe von „Experimenten“ lässt Spira seine Leser diese reine Erfahrung konkret erleben … weiter

  • Huna

    HunaHuna bedeutet soviel wie geheimes Wissen um die Kräfte und Fähigkeiten sowie die Göttlichkeit des Menschen. Ein geheimes Wissen, dass die Kahunas, die Priester und Eingeweihten der Polynesier, besaßen. Durch ihre Wundertaten, z.B. Sofortheilung, scheinbar magische Erfüllung ihrer Wünsche, Beeinflussung vom Wetter. All dieses war und ist den Kahunas, durch ihre besonderen Huna – Gebete und bestimmten Rituale + Systeme möglich.  … weiter

  • Seien Sie untadelig mit Ihrem Wort

    Don Miguel RuizDon Miguel Ruiz: Die Bedeutung dieses Versprechens ist so ausschlaggebend, dass Sie allein damit in der Lage sein werden, die Ebene Ihrer Existenz zu erreichen, die ich den »Himmel auf Erden« nenne …
    weiter

  • Das unpersönliche Leben

    Bücher mit machtvollem Inhalt und einer Direktheit und Klarheit, wie wir sie selten finden…
    weiter

  • Zeit der Veränderungen

    Eine Gute Zusammenfassung unserer Zeit der Veränderungen in diesem Kurzvortrag von Robert Betz auf einer Buchmesse 2012 …
    weiter


Neale Donald WalschZitate aus Neale Donald Walsch – Gespräche mit Gott Band 1

Leseprobe „Gespräche mit Gott, Bd.2, Gesellschaft und Bewusstseinswandel“

Leseprobe „Gespräche mit Gott, Bd.3, Kosmische Weisheit“


Gina LakeGina Lake: Gute Geschichten und schlechte Geschichten

Gina Lake: Die Tyrannei der Zeit


SassaniWer sind die Greys? – Was wir über die „Grauen“ wissen

Sassani, das fröhliche Sternenvolk


Anandamayi MaDas Leben der göttlichen Anandamayi Ma


YoganandaTexte von Paramahansa Yogananda


SethSeth-Zitate
Eine Zitate-Sammlung von Seth – gechannelt von Jane Roberts …

Der Kraftpunkt liegt immer im JETZT
Eine übung, die ihr Leben verändern kann


Prentice Mulford„Der Unfug des Lebens und des Sterbens“
Prentice Mulford


Ramana MaharshiWer Bin Ich?
Die Lehre des Bhagavan Sri Ramana Maharshi


KrishnamurtiTexte von Jiddu Krishnamurti


 

Christusbewusstsein – Ein bedingungslos liebender Bewusstseinszustand

Geheimnis der Gedanken
Gedanken sind Deine wahre Macht – wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig …

Jeshua, wer bist Du?

Gib auf!
Wofür kämpfst du gerade? Wechsel heute mal deine Strategie und gib komplett auf…

Die Maya
„Die Kinder des weißen Mannes dürfen nicht mehr einzigartig sein. In der Schule, vom Fernsehen etc… überall lernen sie, dass sie sich so verhalten müssen, wie alle anderen und dass sie nichts mitzuteilen hätten.“ …

Loslassen – ein einfacher Weg, etwas zu erschaffen

Sprich immer nur gut über andere

Die falsche Persönlichkeit
Aus dem Buch „Mut“ von OSHO …

Das Konzept des Werdens in Freude

Sinn des Lebens und Gottesverständnis

Michael Losier – Das Gesetz der Anziehung

Leseprobe „Mary, die unbändige göttliche Lebenslust“

Das innere Wesen

Wayne Dyer – Absicht und Unendlichkeit
Aus dem Buch „Mit Absicht“

Inneren Frieden fühlen



Lao TzuTao
Te King

Tao te king: das Buch vom Sinn und Leben | Laotse

Ich arbeite an einer eigenen, klar verständlichen Version.
(unvorllständig, wird noch weiter bearbeitet)
 


Gedanken über Atlantis

11. September


Buddha sagte :

„Die Erwachten können den inneren Weg nur weisen. Doch wir müssen uns selber bemühen, ihn zu gehen. Die Sich-Läuternden gehen ihn. Auf diese Weise befreien sie sich von den Kräften der Verblendung.“

„Man ist sich selber der größte Erlöser. Welchen anderen Erlöser sollte es noch geben? Im wohlbeherrschten Selbst wohnt ein Erlöser, der anderswo kaum zu finden ist.“

In Buddhas Rede an die Kalâmer:

„Folgt nicht als geoffenbart angesehenen Lehren, altehrwürdigen Überlieferungen, der Autorität ,Heiliger Schriften‘, der landläufigen Meinung, bloßen Vernunftgründen oder Schlüssen aus reiner Theorie, dem einnehmenden Charisma, oder der vorgetragenen Größe eines Meisters. Aber wenn Ihr tief in Euch selber versteht: ,Diese Dinge sind heilsam, förderlich, von Weisen empfohlen, und, wenn man sie akzeptiert und durchführt, bringen sie allseits Nutzen und Glück‘, solltet Ihr so handeln.“


zwinkerSegne das Jetzt
lebe Vertrauen
erwarte das Beste!
Erwarte nur das Allerbeste und erwarte, dass jedes Bedürfnis gestillt wird, auch das scheinbar unmöglichste. Begrenze dich nie oder denke, dass du nicht so viel erwarten solltest. Nimm deine Bedürfnisse sehr klar wahr, drücke sie aus, und dann habe vollkommenen Glauben und vollkommenes Vertrauen, dass sie erfüllt werden. Wie dies eintreffen wird, muss in Meine Hände gelegt werden. Ich muss durch Kanäle arbeiten, um dies zu bewirken, aber mit Mir ist alles möglich. Lass also los und sieh, wie Meine Wunder und Herrlichkeiten geschehen, sage ewig Dank und benutze alles, zu jeder Zeit, zum Wohl des Ganzen. Du lebst nicht nach menschlichen, sondern nach göttlichen Gesetzen; daher kann jederzeit alles geschehen. Erwarte Wunder, und sieh, wie sie eintreten. Halte dir ständig Gedanken des Wohlstandes und der Fülle vor Augen und wisse, dass du dadurch Kräfte in Bewegung setzt, die sie wahr werden lassen. Je positiver du bist, umso schneller wird alles zustande kommen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen