Tipps und Infos zum Thema Gesundheit

  • Zitronenwasser: gesund und hilft beim Abnehme

    Zitronenwasser trinkenSo einfach und so gesund: Wasser mit Zitrone ist ein bewährtes Naturheilmittel und soll auch noch beim Abnehmen helfen. Wir erklären, was Zitronenwasser wirklich kann…weiter

  • Natürliche Zahncreme aus Kokosöl, Xylit und Natron selbst gemacht

    Zahnpasta selbst machenDie Zahnpasta – täglich wird sie verwendet. Doch welche Inhaltsstoffe sind in so eine gekauften Tube hineingepackt? Die Zutatenliste ist lang. Nicht selten sind auch schädliche und reizende Inhaltsstoffe mit dabei. Doch eine Zahncreme ohne Zusatzstoffe lässt sich einfach selber machen. Was Sie dazu brauchen und 3 schnelle Rezepte…weiter

  • Lange Haare und ihre Wirkung auf die menschliche Energie

    Langes Haar und energetische WirkungDas menschliche Haar erfüllt mehrere sehr wichtige Funktionen:
    1) Das Haar ist eine Art „Antenne“, die kosmische Energie empfängt.
    2) Das Haar dient als eine Batterie. Es sammelt und speichert Energie – die persönliche Kraft einer Person. Deswegen funktioniert bei einem Menschen mit langen Haaren die Intuition viel besser. 3) Das Haar speichert die Erinnerung einer Person …weiter

  • Corona-Impfung: (K)eine Chance!?

    Sinnhaftigkeit der Corona-ImpfungSehr informatives und erhellendes Gespräch über die Sinnhaftigkeit der Corona-Impfung, was wir über Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen wissen sowie einige Hintergrundinformationen, die so in den öffentlichen Medien nicht zur Sprache kommen im RTV Talk mit Mag. Gabriele Faller (Telematikerin und Juristin), DDr. Christian Fiala (Allgemeinmediziner und Facharzt für Frauenheilkunde) sowie Mag. Andrea Steindl (Rechtsanwältin) …weiter

  • Das ist die Ursache für Sucht. Es ist nicht, was Sie denken

    Ursache für SuchtEs ist jetzt einhundert Jahre her, seit Drogen für illegal erklärt wurden. Während des gesamten Jahrhunderts wurde Krieg gegen die Drogen geführt und uns wurde von unseren Lehrern und unserer Regierung ein Märchen über die Sucht aufgetischt …
    weiter

  • Corona-Impfung: Erlösung oder Risiko?

    Corona-ImpfungFachlich hochwertige und aufklärende, für jeden verständlich formulierte Diskussion zum Thema Corona-Impfung
    – Gesprächspartner: Verwaltungsjuristin Dr. Silvia Behrendt, Rechtsanwältin Mag. Andrea Steindl und der Biologe DI Clemens G. Arvay …
    weiter

  • Seth über Viren, Epidemien, Impfungen und Realität erschaffende Überzeugungen

    Seth über VirenSeth ist ein international gefeierter spiritueller Lehrer, der durch die Schriftstellerin Jane Roberts sprach, während sie in Trance war. Auch zu den durch die Corona-Krise wieder aktuell gewordenen Themen Viren und Epidemien lässt sich in seinen Büchern sehr lehrreiches und einsichtsvolles finden…
    weiter

  • SARS-CoV-2 – Wie kam das Coronavirus zum Menschen?

    Ursprung CoronaMit dem Ausbruch der als Covid-19 bezeichneten Erkrankung kommt auch die Frage nach dem Ursprung des Virus. Viele Erreger von Infektionskrankheiten stammen von Wildtieren. Wenn der Lebensraum zerstört ist, zwingen wir den Tieren unsere Nachbarschaft auf. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Tiere, wie auch ihre Mikroben, in Kontakt mit Menschen kommen….
    weiter

  • Das dunkle Geheimnis der glücklichsten Menschen der Welt

    Geheimnis der glücklichen MenschenDas kleine asiatische Land Bhutan gilt als das Königreich des Glücks. 1979 wurde „Glück“ zum obersten Ziel der Politik ausgerufen und die Kennzahl Bruttonationalglück für den Wohlstand eingeführt. In sie fließen zum Beispiel soziale Gerechtigkeit ein, die Wahrung kultureller Werte, Umweltschutz, Freizeit …
    weiter

  • Superfood Kakao: gesunde Bohne mit positiver Wirkung

    Kakao-BohnenOb in der Schokolade oder als Milchgetränk, Kakao ist für viele Menschen ein fester Bestandteil ihrer Ernährung.
    Es gibt heutzutage unzählige Möglichkeiten der Verarbeitung und Verwendung von Kakaobohnen. Im europäischen Raum liegt die Vermischung des Kakaopulvers mit Zucker an der Spitze.
    Doch wusstest du, dass roher Kakao in seiner ursprünglichsten Form eine gesunde Wirkung auf Körper und Seele hat? Hier erfährst du, warum Kakao gesund ist…weiter

  • Forrest Bathing – Ein „Waldbad“ für Ihre Gesundheit

    WaldbadenWir alle wissen, wie gut es tun kann, in der Natur zu sein. Wir kennen es seit Jahrhunderten. Die Geräusche des Waldes, der Duft der Bäume, das Sonnenlicht, das durch die Blätter spielt, die frische, saubere Luft – diese Dinge geben uns ein Gefühl der Behaglichkeit. Sie lindern unseren Stress und unsere Sorgen, helfen uns, uns zu entspannen und klarer zu denken. In der Natur zu sein, kann unsere Stimmung wiederherstellen, uns Energie und Vitalität zurückgeben, erfrischen und verjüngen ….

    weiter

  • Mineralstoffe im Wasser – gesund oder ungesund?

    Wasser und MineralienLebendiges Trink-Wasser – egal in welcher Form – ist ein Löse-, Schwemm- und Reinigungsmittel für unseren Körper. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung werden die Mineralien und die so genannten wertvollen Inhaltsstoffe in Mineralwässern in keiner Art und Weise vom Körper verwertet. Im Gegenteil, sie können uns schaden …

    weiter

  • Wie viel soll man wirklich trinken?

    Wie viel soll man trinkenIn Deutschland lernt man von früh auf, dass man immer viel trinken soll. Dr. Mhalank aus Lokamanya Nagar in Indien über die Trinkgewohnheiten der Europäer und was im Ayurveda dazu empfohlen wird …

    weiter

  • Heilung durch schleimfreie Kost

    Dieses zeitlose Wissen von Arnold Ehret ist ein großes Geschenk an uns Menschen. Es ist einfach: Ernähre Dich mit  Früchten, Blattsalaten und schleimfreies Gemüse und regelmäßigem Fasten. Wenn Du diesen Ratschlag von Arnold Ehret befolgst, wirst Du Dich nicht nur viel leichter und freier fühlen, du wirst dich auch von Krankheiten befreien! …

    weiter

  • Dokumentation: Die Heilkraft des inneren Arztes

    Hier wird berichtet, wie wichtig die Beziehung zwischen Arzt und Patient für den Heilerfolg ist. Eine positive Erwartung des Patienten hat einen entscheidenden Einfluss auf den Heilerfolg! Schön, dass man in der Medizin langsam auf diese Zusammenhänge aufmerksam wird. Man sollte mal langsam davon wegkommen, die Menschen schnell und eilig wie Maschinen zu behandeln und abzufertigen und nicht richtig zu Wort kommen zu lassen, die Symptome zu behandeln und dabei zu vergessen, dass hinter der Krankheit auch ein Mensch steckt …
    weiter

  • Kaffee – nicht die Bohne ungesund

    Kaffeetrinker können aufatmen. Ihr Lieblingsgetränk ist besser als sein Ruf und soll sogar vor manchem gesundheitlichen Problem schützen …weiter