Skip to content

bashar-ein schritt auf dem wegNun gut. Guten Tag. Guten Tag. Wir werden den Monolog halten, die Übertragung, die wir „Ein Schritt auf dem Weg“ nennen.

Dies dient dem Zweck, euch mehr Wirksamkeit zu ermöglichen, mehr Fähigkeit, auf eurem Weg im Moment zu bleiben und euch ein klares Verständnis davon zu geben, wie euer höherer Verstand, eure Leidenschaft und Synchronizität zusammenarbeiten, damit ihr die Schritte unternehmen könnt, die notwendig sind, um durch die verschiedenen parallelen Versionen der Erde zu navigieren, die mehr und mehr die Version widerspiegeln, die ihr bevorzugt, oder genauer gesagt, die Versionen, die ihr zu erleben fortzufahren bevorzugt, während ihr von Moment zu Moment zu Moment wechselt.

Bei dieser speziellen Übertragung und Betitelung geht es in erster Linie darum, zu lernen, sich in den Moment hinein zu entspannen, jedes Beharren auf das Konzept eines Ziels loszulassen, das ihr zu erreichen versucht, eines Orts, zu dem ihr gelangen wollt, eines Ziels in der so genannten Zukunft.

Das heißt nicht, dass ihr keine Erfahrungen mit der Idee von Ergebnissen, Zielen und Bestimmungsorten machen werdet. Aber diese Dinge werden auf dem Weg erlebt. Mit anderen Worten, denkt bitte daran: eure Reise, egal wie ihr sie erlebt, egal, ob in der physischen Realität oder in der nicht-physischen Realität, eure Reise endet nie. Es gibt keinen ultimativen Ort, an den ihr zu gelangen versucht.

Wenn ihr versteht, dass das, was wichtig ist, genau jetzt passiert – nichts Wichtigeres wird jemals, wie ihr sagt, „in der „Zukunft“ geschehen.

Es wird nur eine andere Sache sein, die genauso wichtig ist wie das, was jetzt gerade passiert – könnt ihr beginnen, euch in das Jetzt, in den Moment zu entspannen, und verstehen, dass wenn eure Leidenschaften euch präsentiert werden, in welcher Form sie auch immer durch Synchronizität auftauchen, dass diese Erfahrungen, die Bereitschaft, auf die Dinge zu reagieren, die mehr Leidenschaft, mehr Aufregung, mehr Neugier, mehr Attraktivität enthalten, einfach in dem Moment in der Form da sind, um euch dazu zu bringen, eine Aktion zu unternehmen, die den Schritt darstellt, den ihr in diesem Moment unternehmen müsst.

Wie wir bereits gesagt haben, bedeutet die Tatsache, dass eure Begeisterung sich auf eine bestimmte Art und Weise, in einem bestimmten Format auftritt, nicht, dass dieses Format immer zur Verwirklichung kommen muss – manchmal vielleicht, aber oft auch nicht, zumindest nicht in dem Sinne, dass es das nächste ist, was sich manifestiert. Nochmal: es kann sein, aber es muss nicht.

Die Idee ist, dass ihr anfangt, wirklich auf die Dinge zu schauen und euch mit ihnen zu verbinden, die sich euch als Gelegenheiten zum Handeln präsentieren und die für eure Leidenschaft repräsentativ sind, während ihr sie nur als einen Schritt auf dem Weg auf eurer Reise betrachtet.

Nichts ist in dem Sinne das letztendliche Ziel. Das Einzige, was wirklich – wenn ihr es so nennen wollt – ein Ziel ist, ein letztendliches Ziel, ist ihr selbst zu sein, und es ist die Synchronizität und die Leidenschaft und euer höheres Selbst, die euch in jedem Moment erlauben, ihr selbst zu sein, indem sie die Dinge bringen, um auf sie zu reagieren, die eure wahre Schwingung repräsentieren, die Fülle eures Seins, während ihr Schritt für Schritt auf der Reise geht, auf dem Weg, der ihr seid.

Es ist sehr wichtig, wirklich darauf zu achten, was genau hier und genau jetzt geschieht, in jedem einzelnen dieser Momente, auf jedem einzelnen dieser Schritte, und ihn wirklich als das zu würdigen, was er ist, als einfach ein Schritt auf dem Weg, egal wie aufregend er sein mag.

Nehmt niemals an, besteht niemals darauf, dass diese bestimmte Präsentation, diese bestimmte Erfahrung eine ultimative Sache sein muss, die sich auf eine bestimmte Weise entfalten muss. Sie ist nichts weiter als ein Schritt auf der Reise, auf der ihr ihr selbst seid, und das ist der eigentliche Sinn der Sache, der ganze Sinn der Erfahrung.

Ja, sie werden euch auf eine bestimmte Art und Weise präsentiert, die die Persönlichkeit widerspiegelt, in die ihr euch zu sein entworfen habt, das Thema sozusagen, das ihr gestaltet habt, um diese Person, diese Persönlichkeit zu sein, diese Reflexion, dieser Aspekt von allem, was ist. Ja, natürlich ist das so, und dadurch kann es so erscheinen, als ob diese Persönlichkeit dies erreichen muss, auf diese bestimmte Art und Weise, zu diesem Zeitpunkt, sonst ist etwas schiefgelaufen.

Bei dieser Übung, dieser Idee und der Meditation, die in der heutigen Übertragung folgen wird, geht es darum, sich wirklich von dieser Idee zu entspannen und ihr wirklich zu erlauben, im Moment durch dich zu fließen, egal wie sie zu dir kommt, egal wie aufregend, wie leidenschaftlich du für etwas sein magst, die Leidenschaft nicht zu verlieren, sie aber auch nicht zu starr zu machen, sie nicht auf eine Weise zu strukturieren, die darauf besteht, dass sie sich auf eine bestimmte Weise entfalten muss, denn ihr wisst wirklich nicht, ihr wisst wirklich nicht genau, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Und deshalb erklären wir euch, dass es keine Rolle spielt, wie es erscheint, egal, wie viel Energie dahinter zu stecken scheint, egal, wie viel Synchronizität es zu geben scheint. Es ist einfach nur ein Schritt auf eurem Weg, ihr selbst zu sein, was wirklich das einzige Ziel ist. Alles andere ist ein Ausdruck dieses Ziels, aber nicht das Ziel selbst.

Der Gedanke, dass alles, was euch begeistert, Früchte trägt, ist schön und gut. In vielen Fällen wird es auch geschehen. Aber selbst die Verwirklichung auf eine bestimmte Art und Weise, in der sich die Leidenschaft gezeigt haben mag, ist nicht das eigentliche Ziel.

Es ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg, ein weiterer Schritt auf dem Weg, ein weiterer Teil der Gesamterfahrung eurer unendlichen Reise, ihr selbst zu sein, euch selbst zu entdecken in einem neuen Blickwinkel, einfach im Moment zu existieren, den Moment zu würdigen, den Moment zu erleben, indem ihr ihr selbst seid, so vollständig wie ihr könnt, in jedem Moment mit allem, was euch präsentiert wird, ganz gleich, wie es aussieht. Ob ihr es nun mögt oder nicht, es hat seinen Grund, dass es da ist.

Nutzt den Moment. Nutzt ihn voll aus. Ignoriert ihn nicht, versucht nicht darüber hinwegzugehen, versucht nicht, vorwärts zu eilen, um woanders hinzukommen. Dieser Moment, was auch immer in ihm geschieht, ist der Schlüssel, um die Fülle eurer Reise wirklich zu erfahren, so dass ihr jeden einzelnen Schritt anerkennt und würdigt, jeden einzelnen, denn wenn ihr ihn nicht vollständig nutzt, ist er nicht da, um euch auf dem Weg zum nächsten Schritt zu unterstützen.

Ihr erschafft Lücken, die ihr nicht überwinden könnt, wenn ihr nicht voll und ganz wertschätzt, was in diesem speziellen Moment auf eurer Reise, ihr zu sein, geschieht. Es ist sehr wichtig, dass ihr euch auf die Idee konzentriert, ihr zu sein. Ihr wisst vielleicht nicht immer, was das bedeutet, aber ihr werdet es herausfinden, ihr werdet es entdecken.

Wenn ihr euch einfach in das Verständnis hinein entspannt, dass alles, was auf euch zukommt, einfach nur ein weiterer Schritt auf dem Weg ist – es ist kein Endziel, das erreicht werden muss, es ist kein Ort, zu den man hineilen muss, es gibt da keine Uhr, euch läuft nicht die Zeit davon für irgendetwas, das in eurem Leben von Bedeutung ist – wenn ihr im Augenblick bleibt und einfach alles, was kommt, als einen weiteren Schritt auf der Reise erlebt, ihr zu sein, dann wird sich alles im perfekten Timing entfalten.

Und du kannst fühlen, wie du sanft mit dem Fluss entlang deiner Wahrheit segelst, während du von Schritt zu Schritt zu Schritt gehst, wissend, dass alles, jeder Schritt nur ein weiterer Schritt auf dem Weg der Reise ist, zu sein, wer du wirklich bist.

Also fangt an, in diese Vorstellung hinein zu atmen und zu entspannen , dass es nichts Wichtigeres gibt als den Jetzt-Moment. Denn es ist der Jetzt-Moment und in diesem Jetzt-Moment, dass ihr entdecken werdet, durch eure Interaktionen mit dem, was in diesem Moment geschieht, wer ihr wirklich seid, und das ist das Wichtigste, was ihr tun könnt, um euch wirklich zu erlauben, euch durch eure Reise zu bewegen, eure Reise zu sein und euch selbst tiefer, vollständiger und wahrhaftiger zu erkennen und die Erfüllung der Reflexion von allem, was ist, und das ganze Potential in euch zu fühlen, das sich entfalten wird – ja über die Zeit, denn das ist der Fokus, den ihr habt.

Aber ihr werdet die Erfüllung spüren, während ihr geht, dass jeder einzelne Moment bis zu seinem Maximum gewürdigt wurde, so dass ihr wisst, dass ihr nichts ausgelassen habt, nichts zurückgelassen, nichts ignoriert habt, dass ihr auf alles geachtet habt, was da ist, und wirklich alles aufgenommen habt, was euch in diesem Moment gebracht wurde, denn es gibt nichts irrelevantes in diesem Moment und es gibt nichts irrelevantes in diesem Moment, es gibt nichts irrelevantes in diesem Moment. Jedes einzelne Ding ist die Orchestrierung, der ihr zugestimmt habt, daran teilzunehmen.

Wenn wir euch zur Meditation bringen, werden wir die Idee weiterführen, wie ihr in jedem Moment entspannter atmen können, damit ihr wirklich anfangt, eure Leidenschaft zu erleben, die Dinge, die ihr bevorzugt, die Dinge, die ihr nicht bevorzugt. Interaktionen mit anderen, Reflexionen, die ihr bekommen mögt durch Synchronizität, alles, was euch begegnet, Botschaften aus dem höheren Geist, Botschaften von Geistführern. Was auch immer es ist, das geschieht, Ihr werdet es einfach mehr und mehr und mehr erleben können, als einen weiteren wunderschönen orchestrierten Schritt auf dem Weg der Reise, die ihr seid.


von „A Step Along The Way“
Los Angeles, CA, April 24, 2021
Übersetzung Axel Brepohl

Zur Übersicht

An den Anfang scrollen