Skip to content

Bashar über Visualisierung

Die Art und Weise, wie man Visualisierung nutzt

Fragesteller: Nun, ich bin in der Lage zu manifestieren. Ich visualisiere und ich mache eine Menge …

Bashar: Natürlich tust du das, du manifestierst immer etwas, selbst wenn es etwas ist, das du nicht bevorzugst.

Fragesteller: Ich mache also eine Menge Visualisierungen, aber das bedeutet, dass ich ständig in der Zukunft bin und daran denke, was …

Bashar: Nein, nein, nein! Das ist die Art und Weise, wie man die Visualisierung einsetzt. Wie wir bereits gesagt haben:

Ihr könnt ein Symbol haben, das das ideale Ergebnis repräsentiert, ihr könnt das Symbol und all die Dinge darin betrachten, die ihr als Bild arrangiert habt, eine Visualisierung dieses so genannten idealen Ergebnisses dient dem Zweck, euch in den begeisterten Zustand zu versetzen, den ihr empfindet, wenn ihr diese Visualisierung betrachtet.

Aber sobald ihr in dem begeisterten Zustand seid, müsst ihr das Bild vollständig, total, fallen lassen und einfach offen sein für das, was der höhere Geist mit der Schwingung eurer Begeisterung in Einklang bringen wird, und egal, wie es aussieht und was es ist, ihr müsst wissen, dass es die nächste Sache ist, die euch absolut am besten dient. Ihr müsst die Visualisierung völlig loslassen, denn – seht ihr – was ihr noch nicht versteht, ist, dass die Visualisierung, die euer physischer Verstand hervorbringen kann, extrem begrenzt ist.

Euer höherer Geist könnte euch tatsächlich etwas bringen, das um ein Vielfaches größer ist, als euer physischer Geist sich vorstellen kann. Wenn ihr also denkt, dass die Visualisierung das ultimative Ergebnis ist, ist sie es in den meisten Fällen nicht. Wenn ihr also begreift, dass das Festhalten an diesem Bild und die Vorstellung, dass es das Ergebnis ist, tatsächlich das begrenzt, was passieren könnte, werdet ihr es schließlich sehr schnell fallen lassen und eurem höheren Verstand erlauben, euch tatsächlich etwas zu bringen, das um ein Vielfaches besser ist als das, was sich euer physischer Verstand vorstellen konnte.

Denn wie wir bereits gesagt haben, ist das, was dem physischen Verstand wie die Decke erscheint, für den höheren Verstand nur der Boden, und von dort aus geht es aufwärts. Lass ihn mit dir arbeiten. Schließe deinen höheren Verstand nicht aus, indem du einen physischen Verstand hast, der darauf besteht, dass er weiß, was das Beste ist, du weißt schon, nichts dergleichen. Ihr wisst überhaupt nicht, was tatsächlich das Beste für euch wäre.

Ihr wisst es tatsächlich nicht, und das ist der Anfang von Weisheit und Selbstermächtigung, zu wissen, dass ihr nicht wirklich wisst, was wirklich passieren muss, um euch am besten zu dienen. Du kannst Symbole dafür haben und dich in den richtigen Zustand versetzen, um es zu empfangen, aber das ist alles, was du tun musst. Alles andere brauchst du nicht zu kontrollieren. Hingabe bedeutet nicht, die Kontrolle aufzugeben. Hingabe bedeutet, der Kontrolle, die ihr bereits habt, zu erlauben, sich auf natürliche und automatische Weise auszudrücken.

von „Eclipse“
23. September, 2017,
Los Angeles, CA

Übersetzung Axel Brepohl

Zur Übersicht

An den Anfang scrollen