Skip to content

„Die Zeit drängt“: Genetiker Dr. Michael Nehls warnt vor Ausschaltung unserer Gehirne

Haben Sie sich des Öfteren schon gefragt, wie so etwas wie Corona passieren konnte? Nein, nicht das Virus, sondern wie es möglich war, dass so viele Menschen angstgeleitet und unreflektiert handeln und sich so viel gefallen lassen? Dr. Michael Nehls hat darauf eine plausible Antwort. Er prognostiziert: Die Menschen seien in einer Abwärtsspirale gefangen. Es droht eine Zombie-Apokalypse!

Was klingt wie in einem Horror-Film, ist nach Dr. Nehls leider bittere Realität. Die Menschen leben mehr und mehr nur noch im Zombie-Modus, also wie ferngesteuert, über nichts nachdenkend, nichts hinterfragend. Sie haben resigniert, psychische Krankheiten wie Depressionen nehmen immer mehr zu. Sie sind kraftlos, lustlos, willenlos und haben keine Widerstandskraft mehr. Der Grund ist für Dr. Nehls klar: Es ist die schwindende mentale Kraft.

„Wenn man ein neues Betriebssystem installieren will, muss man zuvor das alte löschen“: In diesen recht einfachen Worten fasst der Arzt, Molekulargenetiker und Bestseller-Autor Dr. Michael Nehls im AUF1-Interview mit Elsa Mittmannsgruber das erschreckende Vorhaben der Machteliten zusammen, uns letztlich zu willfährigen, zombiehaften Untertanen zu machen. Und dieser Prozess ist bereits voll im Gange.

Dazu wird unser „mentales Immunsystem“ lahmgelegt, so Dr. Michael Nehls. Die Konsequenz ist, dass unsere Gehirne nicht mehr richtig arbeiten. Dadurch können die Menschen leicht gelenkt und indoktriniert werden. In seinem neuen Buch „Das indoktrinierte Gehirn“ belegt Dr. Michael Nehls diese Thesen mit umfassenden wissenschaftlichen Daten.

In seinem Buch „Das indoktrinierte Gehirn“ konfrontiert uns Dr. Nehls mit seinen alarmierenden Erkenntnissen über einen stillen Krieg gegen das menschliche Gehirn. Wie er zeigt, ist dieser Krieg bereits in vollem Gange und stellt die Grundvoraussetzung für den vom Weltwirtschaftsforum (WEF) und vielen politischen Führern und Technokraten angestrebten Great Reset dar.

Diese radikale, geplante Umgestaltung der Lebensverhältnisse von Milliarden von Menschen, die bis 2030 die Abschaffung von Privatsphäre und Eigentum und den Übergang zu einer von selbstlernenden KI-Algorithmen gesteuerten Alltagswirklichkeit beinhalten soll, wirkt sich bereits heute gesellschaftspolitisch aus.

Aber wie Dr. Nehls mit erschreckender Logik erklärt, muss zuerst ein großer mentaler Reset stattfinden, damit die Gesellschaft die Einführung eines solchen versklavenden Betriebssystems akzeptiert. In seinem Buch beschreibt er mit schlichter Klarheit einen weitgehend unbekannten neurobiologischen Mechanismus, der auf ebenso perfide wie geniale Weise für diesen unmenschlichen Indoktrinationsprozess missbraucht wird.

Doch es gibt noch Hoffnung. Das Wissen um diesen Mechanismus und Prozess ermöglicht es uns, unsere geistige Immunität gegen diese lebensbedrohlichen Kräfte zu stärken. Das ist jetzt von entscheidender Bedeutung, denn unsere individuelle Freiheit und nicht zuletzt unsere Fähigkeit, selbständig zu denken, steht auf dem Spiel –  „Das indoktrinierte Gehirn“ ist ein Muss für jeden, der in diesen Zeiten bei Verstand bleiben will!

  • Bereits bekannt: Nach der Injektion eines gentechnisch veränderten Toxoids, das als Impfung gegen die Biowaffe SARS-CoV-2 getarnt war („Spiking“), kam es zu einer hohen Sterblichkeitsrate (siehe z. B. VAERS-Daten).
  • Noch unbekannt: Der versteckte und vorsätzliche Angriff auf einen sehr wichtigen neurobiologischen Mechanismus, der unsere Individualität schafft und bewahrt. Indem dieser zentrale Mechanismus der Persönlichkeitsentwicklung auf eine ganz bestimmte Weise gestört und gekapert wird, trägt er dazu bei, die Gesellschaft formbar zu machen. Einfach ausgedrückt, ersetzt dieser Angriff den individuellen autobiografischen Gedächtnisinhalt durch Narrative und zerstört damit die Individualität, Kreativität und geistige Widerstandsfähigkeit seiner Opfer.
  • Nehls weist eindeutig wissenschaftlich nach, dass die Beeinflussung der Gehirne der Menschen auf diese Weise tatsächlich in einem umfassenden zweistufigen Ansatz erreicht werden kann. Da sie sowohl subtil als auch hocheffektiv ist, kann sie durchgeführt werden (und wird auch durchgeführt), ohne dass sich die Massen dessen bewusst sind.

Der Hippocampus und die Index-Neuronen

Die Einzigartigkeit unseres Gehirns ist das neuronale Korrelat unserer Individualität. Es besteht aus Hunderten von Milliarden von Nervenzellen, die jeweils über Hunderte bis Hunderttausende von Verbindungen miteinander vernetzt sind. Geringe Unterschiede im Erbgut jedes Individuums führen zu Abweichungen im Vernetzungsplan und damit zur ersten Stufe der Einzigartigkeit. Der Prozess der Individuation findet lebenslang statt, bis ins hohe Alter verändert sich unser Gehirn, denn es ist plastisch und damit formbar.

Unsere individuelle Persönlichkeit entsteht aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen und unserer Kreativität. Ein Kleinkind entwickelt im Prozess von Versuch und Irrtum allmählich seine eigene Persönlichkeit und nimmt die Umwelt bewusst als Außenwelt wahr. Es wird damit zu selbstbestimmtem Handeln befähigt. Durch das Verschwinden der Großfamilie wird der Mensch immer mehr zum Einzelkämpfer, an Stelle der Familie tritt der Staat. Durch die mitunter widersinnigen Corona-Maßnahmen hat sich innerhalb der Gesellschaft eine chronische Erschöpfung massiv verschlimmert, verursacht durch ein neurobiologisches Korrelat („Das erschöpfte Gehirn“ von Michael Nehls).

Michael Nehls stellt die Frage, was wäre, wenn die das Gehirn beeinträchtigenden Maßnahmen nicht zufällig, sondern absichtlich inszeniert wurden. Vieles würde plötzlich einen Sinn ergeben.

„Was passiert mit unseren Gedanken, wenn wir nicht (mehr) an sie denken?“
Dr. Michael Nehls

Ein ursprünglicher Gedanke wäre für immer verschwunden, hätten wir nicht den Hippocampus, der im Inneren der Schläfenlappen unseres Gehirns liegt und aufgrund seiner Form jeweils einem Seepferdchen ähnelt. Die Hippocampi sind unsere Gedächtnisspeicher für autobiografische Erinnerungen.

Evolutionsgeschichtlich zählt der Hippocampus mit dem Riechorgan zum sogenannten Archicortex und damit zur ältesten Region unserer Großhirnrinde.

Obwohl die beiden Hippocampi nur ein Prozent des menschlichen Hirnvolumens ausmachen, wären wir ohne sie unfähig, uns an einen Gedanken oder eine Episode unseres Lebens länger als nur ein paar Sekunden zu erinnern. Alle Menschen durchlaufen jeden Morgen, wenn sie erwachen und das „Betriebssystem“ des Gehirns „hochfährt“, einen selbstreflektierenden Prozess der Wiedererkennung.

Unser Selbstwertgefühl ist umso größer, je mehr positive Erfahrungen wir abrufen können. Gleichzeitig schützt es uns gegen übermäßige Stresssituationen. Auf Gefahren zu reagieren, indem eine Freisetzung von Glukokortikoiden (Cortisol, Corticosteron und Cortison) stattfindet, ist für uns lebenswichtig. Alte Index-Neuronen (Erfahrungen) sowie neue Index-Neuronen (die aktuelle Situation) spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, eine Situation richtig einzuschätzen. Ihre Zusammenarbeit bedingt „eine effiziente Bewertung einer Bedrohung“.

Sind neue Index-Neurone nicht ausreichend vorhanden, kommt es bei jeder ungewohnten Situation zu einem übergebührlichen Anstieg der Stresshormone. Und selbst bei moderatem Stress geht dieser nur sehr langsam wieder auf den Ausgangswert zurück, wenn überhaupt. Alzheimer und viele weitere Zivilisationskrankheiten können auf lange Sicht entstehen, wenn die hippocampale Neurogenese gestört ist – ein Teufelskreis. Faktoren, die einen solchen Teufelskreis beenden können, bestehen in der von Michael Nehls entwickelten „Methusalem-Strategie“: Lebenssinn, Bewegung, Ernährung, Sozialleben, Schlaf und Zeit.

„Falls, so meine These, die ‚Corona-Pandemie‘ mit all ihren Maßnahmen eine erste weltweite Orchestrierung der Bedingungen einer derartigen seelischen Transformation war, in der die Menschheit neue fundamentale Regeln des Zusammenlebens und quasi ein neues ‚Betriebssystem‘ aufgezwungen bekam, dann muss sie als höchst erfolgreich und daher im Sinne einer ‚Machbarkeitsprüfung‘ als Wegbereiter weiterer hippocampaler Angriffe betrachtet werden.“
Dr. Michael Nehls

Der zweigleisige Masterplan besteht formell aus zwei Teilen:

„Teil 1) Die Neuproduktion von potentiellen Index-Neuronen wird komplett unterdrückt. Zugleich werden schon existierende Index-Neurone mithilfe neurodegenerativer Maßnahmen dezimiert.

Teil 2) Die noch verbleibenden Index-Neuronen, die den Zugang zu autobiografischen Erinnerungen herstellen, werden sukzessive überschrieben mit den Signaturen des technokratischen Narrativs.“

Des Weiteren kann das Corona-Spike-Protein den Hippocampus nachhaltig schädigen; ein Weg, dieses neurotoxische Protein effizient ins Gehirn zu transportieren ist eine „Impfung“. Sogenannte Lipid-Nanopartikel sind als Transporter in der Lage, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und das virale Spike-RNA ins Gehirn zu bringen, das sich dort sogar über einen längeren Zeitraum hinweg produziert.

Der Mensch ist zur Selbstreflexion fähig, zu rationalem Mitgefühl und gesunden Entscheidungen. Ein jeder hat es selbst in der Hand, „human“ zu agieren und sich gegen den zweigleisigen Angriff bewusst zu wappnen. Dieses Buch klärt den Leser nicht nur über die Mechanismen des „laufenden Putschversuches“ auf, sondern enthält vielfältige, pragmatische Lösungsvorschläge, die die persönliche Widerstandskraft und die Autonomie jedes Einzelnen stärken. Wenn wir uns als Gesellschaft weiterentwickeln und kooperativ miteinander umgehen, besteht eine Chance, den Mächtigen einen Großteil ihrer Macht zu nehmen.

Dr. Michael Nehls ist Arzt, Molekulargenetiker mit Schwerpunkt Immunologie und ein preisgekrönter Erforscher unseres Immunsystems. Er war leitender Genomforscher einer US-amerikanischen Firma und Forschungsleiter sowie Vorstandsvorsitzender eines Münchner Biotechnologie-Unternehmens. Mittlerweile klärt er als Wissenschaftsautor über die Ursachen von Zivilisationskrankheiten auf und hält als Privatdozent Vorträge auf Kongressen und Universitäten.

Weitere Infos unter: michael-nehls.de

Weitere Bücher von Dr. Nehls

Das erschöpfte Gehirn: Der Ursprung unserer mentalen Energie – und warum sie schwindet – Willenskraft, Kreativität und Fokus

Herdengesundheit: Der Weg aus der Corona-Krise und die natürliche Alternative zum globalen Impfprogramm

Die Alzheimer-Lüge: Die Wahrheit über eine vermeidbare Krankheit


>> Weitere Artikel zum Thema finden Sie auf der Unterseite Trends & Insights

Dr. Nehls Zombie-Apokypse

An den Anfang scrollen