Skip to content

Um die tiefen und lebendigen Wahrheiten, die diese Botschaft enthält, besser zu verstehen, solltet ihr sie immer mit ruhigem und offenem Gemüt lesen.
Beruhigt den Intellekt und fordert die Seele auf, euch zu belehren. Lest jeweils nur einen Satz und geht erst zum nächsten über, wenn etwas in euch auf die darin enthaltene Wahrheit antwortet. Vor allem versucht zu erkennen: Das „ICH”, das die ganze Botschaft hindurch spricht, ist der Geist im Inneren, eure eigene Seele, das unpersönliche Selbst, das wirkliche DU; dasselbe Selbst, das auch sonst in Augenblicken der Stille euch eure Fehler, eure Torheiten, eure Schwächen deutlich macht und das euch immer zurechtweist und euch hilft, seinen Idealen entsprechend zu leben, die es unaufhörlich eurem geistigen Blick zeigt.

Diese Botschaft kam zu solch einem ruhigen Gemüt, das während Monaten von einem starken Sehnen erfüllt war, durch den Geist geführt zu werden und dem liebenden Vater dienen zu können, den es gefunden hatte als immer gegenwärtig und immer bereit, die seiner Kinder zu segnen, die Ihn so sehr lieben, dass sie Ihn in ihrem Herzen und Leben an erste Stelle setzen.
Die so empfangene Hilfe und Führung wird an euch weitergegeben, denn die weise und liebevolle Belehrung ist so ungewöhnlich und so völlig unpersönlich, dass sie ebenso gut für jeden gilt, der bereit ist, sie zu empfangen.

Der große Segen der Botschaft ist: Wenn ihr bereit seid, wird das hier sprechende „ICH” fortfahren, direkt aus eurem Inneren zu euch zu sprechen, nachdem ihr das Buch zur Seite legt, so vertraut und überzeugend, dass es alle eure Probleme klären wird. Es wird für euch eine Quelle der Weisheit und Kraft sein und euch Frieden, Gesundheit, Glück, Freiheit – eine Fülle von allem bringen, was euer Herz wünscht. Dieses kleine Buch soll darum als Kanal oder als offene Tür dienen, durch die ihr in die Freude eures Herrn eintreten könnt, des von Jesus versprochenen Trösters, den in euch lebenden Ausdruck des Christus Gottes. ~ Der Herausgeber

Der Autor Joseph S. Benner benutzte bei Erscheinen des Buches das Pseudonym „Anonymus“, da er während des Schreibens spürte, dass nicht sein normales Bewusstsein, sondern ein höheres Bewusstsein die Sätze formte, die er zu Papier brachte, um damit einen völlig neuen Stil in der spirituellen Literatur zu kreieren. Der Autor nimmt an einigen Stellen Bezug auf das Neue Testament, allerdings möchte er zu keiner bestimmten Religion oder Konfession hin- oder von ihr wegführen. Möge jeder Leserin selbst in sich spüren, ob er sich durch diese tiefen und universellen Wahrheiten angesprochen fühlt und ihnen folgen möchte. Zahllosen Menschen hat dieses Buch bereits geholfen, schwere Lebenskrisen zu überwinden sowie Mut und Zuversicht zu schöpfen. Viele lesen das Buch mehrmals oder schlagen irgendeine Stelle auf um ihre Seele immer wieder zu erfrischen. Die wunderbaren Resultate wird jeder erleben können, der sich vertrauensvoll seiner inneren Führung hingibt.

Ein spirtueller Klassiker, zu dem eine Leserin schreibt: „Das unpersönliche Leben“ ist für mich die größte Offenbarung, die mir jemals in dieser Form begegnet ist. Es beinhaltet praktisch eine ganze esoterische Bibliothek und ist ein geistiger Einweihungsweg von höchstem Grade. – „Das unpersönliche Leben“ – ein Buch, das dem sich heute wandelnden Bewusstsein des Menschen Antwort gibt, weit hinaus über alles bisherige Wissen vom Sinn des Lebens.

Das unpersönliche LebenDas unpersönliche Leben
Der spirituelle Klassiker von Joseph S. Benner

 

file defaultDer unpersönliche Weg
Die Essays „Der Ausweg“ und „Der Weg dahinter“ von Joseph S. Benner

file defaultDie unpersönliche Botschaft
Die Bücher „Der Lehrer“, „Die Bruderschaft“ und „Wohlstand“ von Joseph S. Benner

An den Anfang scrollen