Skip to content

spirituelles Erwachen

Ein spirituelles Erwachen zu erleben ist eine der verwirrendsten, seltsamsten, aber auch schönsten Erfahrungen im Leben.

Ohne spirituelles Erwachen gehen wir durchs Leben und jagen der Leere von Geld, Ruhm und Macht nach und versuchen vergeblich, unser Glück zu finden.

Wenn wir zu einem erwachten spirituellen Zustand kommen, beginnt das wahre Leben gerade erst.

Durch spirituelles Erwachen erwerben wir völlig neue Kenntnisse und Fähigkeiten. Dadurch stärken wir unsere Intuition und entwickeln verschiedene Formen der Wahrnehmung, wie z.B. Hellsichtigkeit.

Manchmal beginnt unser Weg des spirituellen Erwachens, ohne dass wir uns dessen bewusst sind, aber es liegt an uns, ihn fortzusetzen.

Dann haben wir eine ganz andere Sichtweise und zwar eine realistischere und schönere Sicht auf das Leben.

Wir entdecken uns selbst als ein ewiges Wesen mit unbegrenzten Möglichkeiten und das Leben als ein unglaublich spannendes und interessantes Abenteuer.

Dadurch werden wir mutiger und haben mehr Inspiration und Ressourcen, um anderen zu helfen und eine schönere Welt zu schaffen.

Dies sind 15 klare Anzeichen dafür, dass unser Weg des spirituellen Erwachens bereits begonnen hat.

15. Wir können die Menschenmenge nicht ausstehen

Wenn unser Weg des spirituellen Erwachens begonnen hat, werden wir feststellen, dass wir uns unter der Masse der Menschen nicht wohl fühlen.

Wir genießen solche Umgebungen nicht mehr, weil uns Ruhe und Verbindung mit uns selbst fehlen.

Wenn die allgemeine Stimmung der Menge negativ ist, spüren wir es und rennen sofort davon. Wir haben das Bedürfnis, uns in Ruhe und Abgeschiedenheit in ein privates Zimmer zurückzuziehen.

14. Menschen verschwinden aus unserem Leben

Wir verlieren den Kontakt zu manchen Menschen, weil wir ihre dunkle Seite entdecken und uns langsam von ihnen entfernen. So schaffen wir Platz für neue und bessere Inhalte in unserem Leben.

Ihren Platz werden bald Menschen einnehmen, die unsere Ansichten und Freude teilen und es verdienen, ein Teil unseres Lebens zu sein.

13. Wir unterscheiden Gut von Böse

Wir sehen das große Ganze und bewundern die Dualität unserer Welt, einschließlich der Gründe, warum sie uns dahin gebracht hat, wo wir heute sind.

Wir sehen Lebensentscheidungen nicht mehr als richtig oder falsch, gut oder schlecht an. In jedem Guten steckt das Böse und in jedem Bösen das Gute. Dessen sind wir uns voll und ganz bewusst.

12. Wir verstehen intuitiv selbst die komplexesten Dinge

Wir haben oft Momente der Erkenntnis, die einige der komplexesten Theorien oder Phänomene der Welt erklären können. Wenn wir unserer Intuition öfter vertrauen, wird sie stärker.

Dies ist eine Zeit, in der mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf gedacht wird. Unsere Intuition darf nicht länger ignoriert werden. Unsere Träume werden prophetisch und schließlich werden sie zu bewussten Gedanken.

11. Wir vergleichen uns nicht mit anderen

Wir wachsen, indem wir uns selbst herausfordern, nicht indem wir mit anderen konkurrieren.

Deshalb brauchen wir niemanden zu verurteilen, denn jeder ist genau dort, wo er sein soll. Wir sind alle auf unserem Lebensweg und auf unserem Weg des spirituellen Erwachens.

Unsere Wege sind unterschiedlich, aber unser Ziel ist das Gleiche.

10. Wir folgen nicht den Medien

Wenn wir den Prozess des spirituellen Erwachens beginnen, erkennen wir, wie sehr die Medien ein falsches Bild von der Welt und den Ereignissen darin vermitteln.

Wir können im Fernsehen einfach nichts Interessantes sehen, also leben wir lieber in der realen Welt, mit echten Menschen oder lesen Bücher.

9. Wir haben Schwierigkeiten beim Einschlafen

Leider ist dies einer der negativen Aspekte des spirituellen Erwachens.

Wenn unser Bewusstsein eine höhere Frequenz erreicht, werden wir immer mehr Schwierigkeiten haben, wenn wir einschlafen müssen. Der Geist wird aktiver und das Bewusstsein entwickelt sich weiter.

8. Wir träumen oft

Intensive, ungewöhnliche, lebendige und dynamische Träume sind ein Zeichen dafür, dass unsere Seele erwacht ist.

Durch Träume können wir wichtige Botschaften empfangen, aber auch Stress, Ängste und Anspannungen abbauen.

Was auch immer in unserem Traum auftaucht, wir akzeptieren es und verstehen es als eine Möglichkeit, Energie zu reinigen und mit dem Universum zu kommunizieren.

7. Wir sind nicht mehr an materiellen Dingen interessiert

Materielle Dinge hindern unsere Seele daran, aufzuwachen und zu wachsen. Sie sind wie Fesseln für die Seele.

Deshalb brauchen wir immer weniger materielle Dinge, um zufrieden und erfüllt zu sein. Nur die Liebe zu uns selbst und zu anderen kann unsere Seele befreien und erwecken.

6. Ängste verschwinden

Die Ängste, die uns am meisten beunruhigten, verschwinden nun endlich. Wir gehen Risiken ein und tun Dinge, die uns erfüllen, und wir hatten vorher nicht den Mut, sie auszuprobieren.

Wir sind bereit, die Wahrheit zu sagen. Wir haben keine Angst vor der Meinung anderer und fühlen uns frei.

Andererseits werden alte Ängste durch neue ersetzt, denn das liegt in der Natur des Menschen. Wir stellen uns ihnen jedoch mutig entgegen und sind bereit, an ihrer Freilassung zu arbeiten.

5. Es gibt keine Notwendigkeit für Vergebung

Spirituelles Erwachen ist die Erkenntnis, dass wir nichts zu vergeben haben. Wenn wir jemandem etwas zu vergeben haben, spricht das Ego immer noch von uns.

Ja, wir können vergeben. Aber so ärgern wir uns weiterhin. Das Ego macht sein Ding und lässt uns nicht leicht aus seinen Krallen los.

4. Vergangenheit und Zukunft bestimmen unser Leben nicht mehr

Wir erkennen, dass das, was wirklich zählt, die Gegenwart ist, dass die Vergangenheit ihren Moment hatte und dass die Zukunft etwas ist, das noch nicht existiert.

Wir leben den gegenwärtigen Moment, ohne der Vergangenheit zu erlauben, unser Handeln zu dominieren, und bauen die Zukunft aus der gegenwärtigen Realität auf.

3. Alles ist in Ordnung!

Spirituelles Erwachen ist der Moment der Erkenntnis, dass alles in Ordnung ist. Nichts kann uns aus der Fassung bringen. Keine schlimme Situation und keine traurigen Nachrichten.

Wenn das für einen kurzen Moment passiert, dann beruhigen wir uns schnell wieder. Diese Erkenntnis kann bewusst oder unbewusst sein.

2. Wir treten Problemen entgegen

Spirituelles Erwachen zeigt sich darin, wie wir uns unter Stress verhalten. Mut und Entschlossenheit, egal wie schwierig und herausfordernd etwas auch sein mag, sind Zeichen des spirituellen Erwachens.

Nicht vor einem Problem davonlaufen, sondern sich in das Problem verlieben, das vor uns liegt. Dies ist ein Zeichen spiritueller Wachsamkeit.

1. Kein Grund zu kämpfen

Erwachte Menschen haben keine Kämpfe im Leben. Sie erkennen das Kämpfen nicht als eine Möglichkeit, Probleme zu lösen. Sie verstehen, dass noch nie jemand siegreich aus einem Kampf hervorgegangen ist.

Jeder wird im Kampf besiegt. Wenn wir in den Kampf eintreten, sind wir bereits besiegt. Wenn wir erkennen, dass alles in Ordnung ist und genau so ist, wie es sein sollte, gegen wen werden wir dann kämpfen?

Der Mangel an Kampf im Leben ist auf die Erkenntnis zurückzuführen, dass alles in Ordnung ist.

Die Welt sieht für uns jetzt wie ein wunderschönes Märchen aus.

Unsere Überzeugungen sind nicht länger begrenzt. Jetzt erkennen wir endlich, dass wir unser Leben selbst gestalten.

An den Anfang scrollen