Das Gesetz der Antwort
Dieses Gesetz bedeutet, dass wir immer eine Antwort erhalten, wenn wir aufrichtig um Führung und Hilfe aus den spirituell-energetischen Bereichen bitten und direkt um diese Führung und Unterstützung beten oder bitten. Es liegt in unserer Verantwortung, zu lernen, wie wir auf die Stimme in der Stille unseres Herzens hören können, um die direkte Antwort auf unsere Frage zu entschlüsseln, und uns selbst zu erlauben, dabei im Anfängergeist zu sein, um im Laufe der Zeit die Antwort auf unsere Bitte zu erhalten. Wir müssen direkt fragen und unsere Bitte um Hilfe so klar wie möglich formulieren, wobei wir wissen müssen, wie wir dem Universum mit aufrichtigen und liebevollen Schwingungen die richtigen Fragen stellen können.
Wir müssen darauf achten, dass uns keine Angst und Wut überkommen, da uns sonst möglicherweise ein Täuschergeist oder eine feindselige Wesenheit geschickt wird, um uns zu manipulieren, indem sie unsere Fragen mit einer entsprechenden niedrigeren Schwingung beantwortet. Wenn wir keine sofortige Antwort spüren, liegt das daran, dass unsere spirituelle Verbindung geschwächt ist oder es mit Timing und Ort zusammenhängt, um die Nachricht richtig zu empfangen. Bewahre den Geist der Geduld, denn du lernst vielleicht gerade, dich spirituellen Lektionen zu stellen oder die Herausforderungen des Lebens auf eine Weise zu lösen, die dein inneres Selbst stärkt und mit der Zeit dein Selbstvertrauen auf dem gnostischen Pfad wachsen lässt.
Denke daran, die Frage immer wieder zu stellen und sie mit den Erkenntnissen, die du auf dem Weg gewinnst, neu zu formulieren – mit der Absicht, dein Herz zu öffnen und dich direkt mit Gott, der Quelle, zu verbinden. Der Geist und die Bewusstseinswelt kommunizieren über Gefühle, Emotionen und Bewegungen und leiten uns durch unsere Sinneswahrnehmungen. Wenn wir uns in der Dunkelheit und im Chaos dieser Welt verloren fühlen, geblendet von der Angst oder Verwirrung des negativen Egos, können wir jederzeit um spirituelle Hilfe bitten und eine Antwort erhalten.
Wenn wir uns isoliert und allein fühlen oder eine Situation mit mehr Informationen klarer erkennen müssen, fragen wir und bleiben offen. Das Licht in uns wird einen Funken entzünden, der es dem Ego ermöglicht, sich im Licht aufzulösen, sodass wir beginnen, die innere Botschaft im Licht zu hören. Christus sagte: „Klopft an, und es wird euch geöffnet werden.“ Im Wesentlichen ist dies das Gesetz der Antwort.
Darüber hinaus wird das Gesetz der Antwort als Ausdruck der Goldenen Regel verstanden. Diese Regel bildet die ethische Grundlage für das moderne Konzept der Menschenrechte: Jeder Mensch hat das Recht auf gerechte Behandlung – und zugleich die Verantwortung, Gerechtigkeit auch anderen zu ermöglichen. Die Goldene Regel ist ein moralisches Prinzip, das besagt: „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“ Sie beschreibt eine wechselseitige Beziehung zwischen dem Selbst und dem Anderen, in der beide Seiten gleichwertig beteiligt sind und ein gegenseitiger Nutzen entsteht – ein Prinzip des Miteinanders, das auf Ausgleich und Resonanz beruht.
Als Ausdruck von Einheit und Verbundenheit lässt sich die Goldene Regel aus psychologischer, philosophischer, soziologischer, religiöser und spiritueller Perspektive betrachten. Ihre Kraft liegt darin, dass sie nicht nur ein ethischer Leitsatz ist, sondern eine universelle Sprache – und in ihrer Tiefe ein universelles Gesetz: das Gesetz der Antwort.
Quelle: Lisa Renee – Law of Response
Weitere Artikel zum Thema: