Archiv:
 


 

  • Jenseitige Welten
    Jana HaasVortrag zur Erkenntnis der geistigen Welten. Was passiert während des Loslass- bzw. Sterbeprozesses? Was erwartet uns nach dem physischen Tod? Wie sieht das "Leben danach" aus? In welchen Ebenen halten sich unsere Verstorbenen auf? Was geschieht bei der Wiedergeburt? Auf diese und andere Fragen geht die bekannte Autorin Jana Haas in diesem Video ein. ...
    weiter
  • Ho’oponopono - Heilung durch Vergebung
    Ho’oponopono ist ein Ritual der Vergebung, Heilung und Reinigung. Wir lernen die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und uns selbst zu heilen – und damit auch die Welt, in der wir leben. ...
    weiter
  • Effekte und Illusionen
    Sie werden Ihrer Wahrnehmung nicht mehr trauen, wenn Sie das gesehen haben ...
    weiter

  • Das Ego aus psychologischer und spiritueller Sicht
    Das Ego der als Mensch inkarnierten Seele wird oft missverstanden und noch viel öfter als negativ gewertet. Dieser Beitrag möchte eine nüchterne Auswertung der Definitionen vornehmen und erläutern welche Funktion das Ego aus spiritueller Sicht trägt. ...

    weiter
  • Yoga-Augenübungen
    Yoga-AugenübungenAugenübungen, um die Sehkraft zu verbessern und die Augen zu entspannen. Sie sind gerade für die Menschen wichtig, die viel am Computer arbeiten ...

    weiter
  • Etwas Außergewöhnliches geschieht gerade in der Welt und die meisten Menschen bemerken nichts davon
    Den meisten von uns ist noch gar nicht aufgefallen, dass gerade etwas sehr Außergewöhnliches passiert....
    weiter

  • Die Kraft des ICH BIN
    Ich möchte euch über das ICH BIN erzählen, über das, was du in Wahrheit bist. Es ist Sein in diesem Moment, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft. Es ist Sein, ohne ein Wissen von Falsch und Richtig. Es ist Sein, ohne Bewertung, ohne das Anhaften an einen Gedanken oder die Vorstellung, daß etwas auf eine bestimmte Art sein müsste. Es ist Sein und Erstrahlen in diesem Moment, so wie du bist. Mit dem einhergeht unendliche, bedingungslose Liebe...
    weiter
  • Das Impfkartenhaus bricht zusammen – Ungeimpfte Kinder sind gesünder!
    Geimpfte Kinder sollten eigentlich gesünder sein als ungeimpfte. Schließlich lässt man Kinder extra impfen, damit sie künftig ein möglichst unbeschwertes Leben genießen können. Mittlerweile wurden inoffizielle Studien durchgeführt, in denen die Erkrankungsraten von geimpften mit jenen von ungeimpften Kindern verglichen wurden. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede...
    weiter
  • Gute Beziehungen als Schlüssel zum Lernerfolg
    Der dänische Familientherapeut Jesper Juul bezeichnet die Lernatmosphäre in unseren Schulen als unmenschlich, weil Kinder und Jugendliche dort fortwährend Langeweile und Kritik ausgesetzt seien. Er verlangt eine neue Kultur von Anerkennung und Respekt.
    Jesper Juul auf die Frage, was er er als erstes tun würde, wenn er Bundeskanzler wäre:
    "Ich würde das deutsche Schulsystem abschaffen, alle Schulleiter und Verwaltungsbeamten feuern und es mit der Hilfe von Menschen, die wissen wovon sie sprechen, neu erfinden. Das bestehende System – mit wenigen schönen Ausnahmen – tötet den Geist der Lehrer, vernichtet den Verstand und die Seelen der Kinder und verbreitet Furcht und Angst unter den Eltern, die sich genötigt fühlen, ihren Kindern Dampf zu machen, obwohl alles dagegen spricht. Das bestehende System dient weder dem Staat (den Staaten) noch den Menschen, die jeden Tag dort arbeiten. Man kann es nur als ein wirtschaftliches, kulturelles, intellektuelles und menschliches Desaster beschreiben, und ich warte auf den Tag, an dem deutsche Eltern genug haben und den Mut haben, für ihre Kinder aufzustehen."
    weiter
  • Möchten Sie den Frieden Gottes? Es ist einfach!
    Der Frieden GottesSie möchten den Frieden Gottes? Ich meine, wer möchte das nicht?

    weiter
  • Seien Sie untadelig mit Ihrem Wort
    Don Miguel RuizDon Miguel Ruiz: Die Bedeutung dieses Versprechens ist so ausschlaggebend, dass Sie allein damit in der Lage sein werden, die Ebene Ihrer Existenz zu erreichen, die ich den »Himmel auf Erden« nenne." ...
    weiter
  • Gute Zusammenfassung unserer Zeit der Veränderungen in diesem Kurzvortrag von Robert Betz auf einer Buchmesse 2012 …
    weiter
  • Interessantes Interview mit Götz Werner
    Götz Werner (DM-Markt-Gründer) über das bedingungslose Grundeinkommen ...

    weiter

  • Grundeinkommen | Deutsche Filmversion

    Bedingungsloses Grundeinkommen„Ein Einkommen ist wie Luft unter den Flügeln!“ so beginnt der Film. Sollte das für jeden bedingungslos sein? Kann es das geben: ein wirtschaftliches Bürgerrecht?
    Der Film ist packend, bewegt, berührt und kommt gerade da auf den Punkt, wo es um reine Vernunft geht. Er lässt die Verhältnisse - und die Aufgabe des Geldes - unter einem neuen Licht sehen. Ein brandaktuelles Thema ...
    weiter

  • Dokumentation: Die Heilkraft des inneren Arztes
    Hier wird berichtet, wie wichtig die Beziehung zwischen Arzt und Patient für den Heilerfolg ist. Eine positive Erwartung des Patienten hat einen entscheidenden Einfluss auf den Heilerfolg! Schön, dass man in der Medizin langsam auf diese Zusammenhänge aufmerksam wird.
    Man sollte mal langsam davon wegkommen, die Menschen schnell und eilig wie Maschinen zu behandeln und abzufertigen und nicht richtig zu Wort kommen zu lassen, die Symptome zu behandeln und dabei zu vergessen, dass hinter der Krankheit auch ein Mensch steckt ...
    weiter

 

<< zurück